|  
      
     | 
     
      
         
          |  
             Beispiel Quader verschieben 
           | 
         
         
           | 
           | 
         
       
     | 
  
   
    |   | 
     
      
#VRML V2.0 utf8
Transform{
  translation 2 0 3
  children [
    Shape {
      geometry Box {
        size 1 2 3
      }
    }
  ]
}
     | 
     
      
         
            | 
         
         
          |  
             Szenengraph zum obigen Beispiel (1.6.4-1) 
           | 
         
       
     | 
  
   
    |  
      
     | 
     
       VRML-Szene: 
        Ergebnis des obigen Programms (Cosmo 
        Player) 
     | 
  
   
    |   | 
      | 
     
      
         
            | 
         
         
          |  
             Verschobener grüner Quader (1.6.4-2) 
           | 
         
       
     | 
  
   
    |  
      
     | 
     
      
         
          |  
             Übungsaufgabe 1.6-1 
           | 
         
         
          |  
             (Dies ist eine Übungsaufgabe, die Sie auch 
              auf der Abschlussseite finden) 
           | 
         
         
          |  
             Der auf dem Bildschirm erscheinende Quader ist farblos (weiß). 
              Bitte ergänzen Sie die Beispielszene so, dass der Quader grün 
              ist. Hierzu enthält das folgende Bild den zugehörigen 
              Szenengraphen. 
             
           | 
         
       
     | 
  
   
      | 
       |